Silvan Gehrig

portrait

Silvan Gehrig

lic.iur.

 

 

Lebenslauf

Akademischer Hintergrund

Silvan Gehrig studierte Rechtswissenschaften von 2005 bis 2010 an der Universität Zürich und erlangte 2010 das Lizenziat (lic. iur.). Er absolvierte im Jahr 2008 ein Semester an der Universität Lyon.  Im Jahr 2015 erwarb er einen Master of Laws am King's College London mit Spezialisierung im Finanzmarktrecht (LL.M). 

Beruflicher Werdegang

Nach Abschluss seines Studiums arbeitete Silvan Gehrig als Praktikant bei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA und der Zivilabteilung der Regionalgerichts Bern-Mittelland sowie als Substitut bei einer Wirtschaftskanzlei in Bern.  Im Januar 2013 erlangte Silvan Gehrig die Zulassung als Rechtsanwalt im Kanton Bern. Danach arbeitete er bis im Herbst 2014 bei der FINMA als Anwalt im Geschäftsbereich Strategische Grundlagen. Von Januar 2016 bis Ende 2018 war Silvan Gehrig bei der Anwaltskanzlei Nobel & Hug in Zürich als Anwalt tätig. Seit Januar 2019 arbeitet er bei der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG als Legal Counsel mit einem Fokus auf Fragen des Aufsichtsrechts und der Corporate Governance.

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete

Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschafts- und Handelsrecht, Versicherungsrecht, Verwaltungsrecht.