Per§onalia

Neue Partner und neuer Konsulent bei Schellenberg Wittmer AG

 

Louis Burrus
Partner Dispute Resolution / Banking and Finance, Genf

 

Louis Burrus ist auf Prozessführung in Handels-, Wirtschafts- sowie Bankenstreitigkeiten spezialisiert. Überdies verfügt er über breite Erfahrung in der Führung interner Untersuchungen, insbesondere in Wirtschaftsstrafsachen, und vertritt regelmässig Unternehmen und Privatpersonen vor in- und ausländischen Behörden. Von 2014 bis 2015 war er in der Abteilung «White Collar & Corporate Investigations» einer US-amerikanischen Wirtschaftskanzlei tätig.

 

 

Dr. Olivier Favre, LL.M.
Partner Banking and Finance, Zürich

 

Olivier Favre ist im Bereich Banking and Finance tätig. Er berät Klienten zu Derivaten und Structured Finance Transaktionen sowie zur Regulierung von Finanzdienstleistungen, Finanzprodukten und Trading-Aktivitäten. Zudem berät er Klienten im Bankprivat-, Fonds- und Kapitalmarktrecht sowie im Versicherungsaufsichtsrecht.

 

Dr. Stefan Leimgruber
Partner Dispute Resolution, Zürich


Stefan Leimgruber ist auf Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit spezialisiert. Er berät und vertritt Parteien in wirtschaftsrechtlichen Streitigkeiten vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten, insbesondere im Zusammenhang mit M&A-Verträgen, Joint Ventures, Lizenz- und Vertriebsverträgen sowie im Bank- und Finanzbereich. Zudem ist er als Schiedsrichter tätig.

 
Grégoire Wuest, LL.M.
Partner Banking and Finance, Genf

 

Grégoire Wuest ist im Bereich Banking and Finance tätig, mit Fokus auf Private Banking und Private Clients. Er berät Banken und andere Finanzinstitute in den Bereichen Vermögensstrukturierung, Finanzierungen und Regulatorisches sowie Privatkunden bei der Vermögens- und Nachlassplanung. Überdies berät er beim Erwerb von Flugzeugen und Jachten.

 

Philippe Nicod
Counsel Corporate and Commercial / M&A, Genf


Philippe Nicod ist spezialisiert auf Mergers & Acquisitions, Gesellschaftsrecht und Finanzierungen. Er berät bei Unternehmenskäufen, bei der Ansiedlung von Unternehmen in der Schweiz, bei Restrukturierungen sowie im Bereich Trade & Shipping Finance. Er spricht fliessend Mandarin.